ÜBER MICH


Hallo, mein Name ist Matthias („Matze“).

Geboren bin ich in Luckau und lebe nun seit bereits 2007 im wunderschönen Brandenburg an der Havel.

Meine Leidenschaft für die Fotografie habe ich im Jahre 2018 entdeckt. Aus Neugier kaufte ich mir damals meine erste Kamera – eine SONY A7 – und streifte durch die Straßen der Stadt und lernte autodidaktisch das Handwerk der Fotografie, als ich „um die Häuser zog“. Durch viele verbrachte Stunden auf der Social-Media-Plattform YOUTUBE, auf der ich unzählige Videos angesehen habe, vertiefte ich mein Wissen in der Fotografie.

Anfang 2021 habe ich – hervorgegangen aus Freude und Leidenschaft an der Fotografie – mein Hobby zum (Neben-)Beruf gemacht. Heute fotografiere ich hauptsächlich mit einer SONY A7 R III und einer Sony A7 III mit sehr Lichtstarken Objektiven.

An der Fotografie reizt mich besonders der Umgang mit Menschen und das Ergebnis am Bild.

In meiner Freizeit fotografiere ich persönlich nur für mich am liebsten meine eigene Familie und die Natur, in der ich/wir leben.



Zu meinem beruflichen Repertoire gehören die hier auf der Website vorgestellten Fotografie-Stile. Mein Schwerpunkt hierbei liegt auf der Portrait-, Hochzeits- und der Kinderfotografie, sowie dem sogenannten Carporn (Automobile).

In unserem schönen Brandenburg an der Havel finde ich die schönsten Motive „auf der Straße“. Meine Lieblings-Location zum Fotografieren und insbesondere auch für Shootings ist die Brandenburger Altstadt.

Zu meinen Vorbildern in der Fotografie gehört vor allem der russisch-deutsche Fotograf Pavel Kaplun.

Ein Traum von mir ist es irgendwann einmal auch in Singapur zu fotografieren.